Style Statements unterstützt gern Berliner Shops und Labels: Ich freue mich daher, euch diese Verlosung gemeinsam mit Manufaktur 13 anbieten zu können: Wir verlosen diesen stylishen Rucksack im minimalistischen Style. Und on top gibt es einen Beanie in Schwarz. So kannst du beides gewinnen.

Manufaktur 13“ heißt das Label, das 2013 hier in Berlin die vier Freunde Marie, Tommy, Dommy und Dave mit dem Untertitel „Handcrafted with Love“ gegründet haben. „Wir stellen den Großteil unserer Waren in Handarbeit her – daher das ‚Manufaktur’. Und die Zahl 13 hat ihren Ursprung in den alten Postleitzahlen von Prenzlauer Berg“, erklärt David Schirrmeier, der von allen Dave genannt wird und gebürtig aus Prenzlauer Berg stammt.

Coole Street-Wear – angesagte Accessoires

Im Online-Shop findet ihr jede Menge coole Street Wear, angesagte Accessoires und trendige Taschen wie Pusher Bags, Sports Bags und Umhängetaschen. „Wir haben einen hohen Anspruch an Qualität und Verarbeitung“, erklärt Dave Schirrmeier. Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland produziert.

Das ist in der Tat heutzutage eine Besonderheit, wo selbst große Luxusmarken zum großen Teil in China produzieren lassen. Zum hohen Anspruch gehört für das Gründer-Quartett ebenfalls, dass sämtliche verwendeten Materialien und Metalle frei von Giften und nachhaltig verarbeitet sind. „Wir wollen unseren Kunden keine Massenproduktion, sondern Handarbeit liefern.“

„Wir wollen unseren Kunden keine Massenproduktion, sondern Handarbeit liefern.“

Inspirationen holen sich die Designer dabei von der Straße: Der Street Style hier in Berlin, insbesondere die Skater-Szene inspiriert zu neuen Designs. So zum Beispiel zu den stylishen Rucksäcken, die ich für euch im Online-Shop ausgesucht habe.

Rucksack
Diesen Rucksack samt Mütze/Beanie kannst du gewinnen. Foto: JO

Diesen minimalistischen Rucksack in Schwarz verlose ich hier für euch. Der Rucksack ist aus wasserfestem Kunstleder und damit der ideale Begleiter im winterlichen Schmuddelwetter.

Rucksack
Foto: JO

Die Unisex-Daypack-Variante im matt schwarzen Look bietet eine praktische Innenraum-Aufteilung mit Fächern für das Smartphone, Tablet sowie einen Zipper außen für den schnellen Zugriff auf beispielsweise Fahrausweise oder Tickets. Hier ein Video, wie der Rucksack hergestellt wird:

Obendrauf hat Manufaktur 13 noch diesen passenden Beanie mit Logo gelegt. Ich trage meinen in Gelb hier auf dem Outfit-Shooting. Das tolle an der Mütze: Sie ist angenehm warm und weich und kratzt nicht:

Manufaktur 13
Foto: Esteve Parareda

Damit kannst du bestimmt auch andere Berliner inspirieren.

Minimalistischer Rucksack sehr angesagt

Übrigens: minimalistische Rucksäcke sind diese Saison sehr angesagt – und darüber hinaus super praktisch: Mit einem Rucksack hast du die Hände immer frei für wichtige Sachen und deine wichtigsten Utensilien gut auf beiden Schultern verteilt. Ich selbst trage meinen Rucksack sehr gern und finde, dass auch Männer jenseits der 35 dem Rucksack-Alter nicht entwachsen sind.

Meine Styling-Tipps für einen minimalistischen Rucksack:

  • Zum Rucksack passt ein sportliches Outfit: angefangen mit den Turnschuhen, einer Track Pants und einer sportlichen Jacke wie zum Beispiel eine College-Jacke. Schon sind wir beim Athleisure-Look, den ich dir hier in meinem Blog-Beitrag vorstelle: 9 Inspirationen wie Männer Athleisure tragen.
  • Halte auch den Rest deines Outfits minimalistisch, also schlicht: ein Look in Schwarz, Weiß und/oder Grau eignet sich hierfür hervorragend.
  • Trage einen modernen Look: hochwertige Jacken mit Hightech-Material oder Daunen unterstreichen die Wertigkeit des Rucksackes zusätzlich.

Alternativ kannst du auch eine Statement-Farbe kombinieren: Zu Schwarz passt zum Beispiel sehr gut ein leuchtendes Rot: 

View this post on Instagram

Ihr Lieben (English below), Lektüre-Tipp: am kommenden Sonntag erscheint aller Voraussicht in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung mein Artikel zum Thema Winterjacke fürs gute Gewissen. Auf der Stil-Seite habe ich aufgeschrieben, wie ihr bei Daunenjacken Federn von lebendig gerupften Gänsen vermeidet – und worauf ihr achten solltet, wenn ihr eine Jacke mit Pelzkragen kauft. Denn mitunter steht zwar Fake-Fur drauf, ist aber echter Pelz dran. Stay stylish, euer Jörg Foto: Kathrin Harms.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ Hi guys, I highly recommend my article in the Frankfurter Allgemeinen Sonnntagszeitung next Sunday. You will find my article on the style page about winter coats and jackets for a good conscience. Without problematic goose feathers and truly with fake fur. Stay stylish, yours Jorg.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ .⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #winterjacket #downjacket #ootdmen #daunenjacke #fakefur #greenfashion #smartshopping #tempelhoferfeld #berlinstyle #modeblogger_de

A post shared by style statements blog (@stylestatements.de) on

Mutige Männer wählen hierfür die Jacke (siehe mein Blogpost 5 Statement-Jacken für den Winter) – wer es eher zurückhaltender mag, kann mit einem roten Schal ein Style Statement setzen.

Mehr auf www.manufaktur13.de



Neu: mit einem Klick diese Verlosung auf Twitter teilen. Empfehle guten Content deinen Freunden weiter.

Und so gewinnst du:

Ich verlose dieses stylishe Package unter den fleißigsten Kommentatoren auf meinem Facebook- und Instagram-Kanal (Teilnahme ab 18 und wohnhaft in Deutschland). Einfach bis zum 31. Januar regelmäßig auf Facebook und Instagram kommentieren:
Something is wrong.
Instagram token error.
Load More